Texte

Texte

Michael van Orsouw verfasst auch kürzere Texte über Geschichtsthemen.

Etwa für Magazine, Zeitungen oder Blogs. Er publiziert in NZZ GESCHICHTE, im TAGES-ANZEIGER, im BLICK, in der ZUGER ZEITUNG, in der BERNER ZEITUNG, in der Onlinezeitung WATSON oder im Blog des SCHWEIZERISCHEN NATIONALMUSEUMS.

Aufbereitet und verfasst für das jeweilige Publikum und Medium.

Sisis Mörder und sein Hirn

Kaiserin Sisi wurde in Genf ermordet – von einem italienischen Anarchisten. Er wünschte sich selber daraufhin den Tod. Doch sein Hirn fand lange keine Ruhe.
 

Hier zum Nachlesen!

Babylon Berlin und die Schweiz

Filmserien wildern im Bereich der Geschichte. Was hat die beliebte Serie «Babylon Berlin» mit der Realität zu tun? Mit der damaligen Realität in der Schweiz?

 

Interessiert?

Komiker in der Politik

Alfred Rasser alias HD Läppli war eine Art Vorreiter. Beppe Grillo oder Wladimir Selenski sind andere Spassvögel, die sich in die Politik gewagt haben.

Hier nachlesen.